Donnerstag, 26. April 2012

Andacht von Andrew Wommak


Von dieser Seite


26. April

Achte auf deine Worte

Matthäus 12,31-37

Ich sage euch aber, daß die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.

Matthäus 12,36

Meine Frau und ich versuchten in einem Hotelzimmer in Denver einzuschlafen, als ein Ehepaar das Zimmer neben uns bezog. Die Wände waren so dünn, dass man sie selbst gehört hätte, wenn sie sich in Zeichensprache unterhalten hätten. Die Frau beschimpfte ihren Mann und warf ihm alle möglichen Ausdrücke an den Kopf. Er sagte kaum etwas. Sie ließ ihn gar nicht so weit kommen. Dies ging fast eine Stunde lang so weiter bis sie einschliefen. Als sie am nächsten Morgen aufwachten, nahm die Frau den Streit wieder an dem Punkt auf, wo sie am Abend aufgehört hatte. Das erste Wort aus ihrem Mund heraus war wie Gift. Dies ging so weiter, bis der Mann einfach den Raum verließ.

Ich konnte mich nicht zurückhalten. Ich klopfte an ihre Tür und die Frau öffnete. Ich sagte ihr, dass ich nicht absichtlich gelauscht hatte, es aber unüberhörbar war. Wir hatten jedes Wort mitbekommen, das sie gesagt hatte. Ich sagte ihr, dass ich für sie gebetet habe und sie wissen lassen wollte, dass Jesus sie liebt und ihr ihren Ärger wegnehmen kann. Sie fing an zu weinen und sagte mir, dass sie bereits Christ sei. Sie wusste nicht, warum sie sich so verhalten hat. Sie sagte, sie benötigte Hilfe.

Ich musste los, weil ich in einer Fernsehsendung auftreten sollte. Ihr sagte ich aber, dass sie diese Sendung ansehen sollte und ich darüber predigen würde, wie man Streit überwindet. Als ich auf Sendung war, erzählte ich ihre Geschichte ohne ihren Namen zu nennen und erklärte, wie man dem Hass ein Ende setzen kann. Ich habe nichts mehr von ihr gehört, mich aber oft gefragt, was wohl aus ihr geworden ist. Eines ist sicher, diese Frau hat gelernt, dass ihre Worte nicht so privat geblieben sind, wie sie dachte.

Stell dir vor, wie es am Tag des Jüngsten Gerichts ist, wenn du für jedes unnütze Wort Rechenschaft ablegen musst. Es ist zu deinem Vorteil, wenn du heute darauf achtest, was du sagst, da jedes Wort eines Tages offenbar wird. Da du jedes deiner Worte noch einmal zu Ohren bekommen wirst, kannst du jetzt schon dafür sorgen, dass es dir nicht peinlich zu sein braucht.

Keine Kommentare: