Donnerstag, 1. März 2012

gefundenes


Meine Identität in Christus:

Bibelstellen, die ausdrücken, wie Gott mich sieht, wenn ich sein Kind bin


Epheser 2,8„Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es!“ Ich bin aus Gnade gerettet.


Johannes 15,9„Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!“ Ich bin geliebt.


1.Korinther 6,19„Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und daß ihr nicht euch selbst gehört?“ Ich gehöre Gott.


1.Korinther 2,16„Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen« ? Wir aber haben Christi Sinn.“ Ich habe den Sinn Christi.


Johannes 14,20„An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.“ Ich bin in Christus.


2.Korinther 5,17„Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ Ich bin eine neue Schöpfung.


Korinther 6,11b„Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.“ Ich bin reingewaschen, geheiligt und gerechtfertigt durch Christus


1.Petrus 2,24„...wir leben in der Gerechtigkeit und durch seine Wunden seid ihr heil geworden.“ Ich bin durch Christus geheilt.


Römer 5,5“Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, der uns gegeben ist.“ Die Liebe Gottes ist in mein Herz ausgegossen.


Römer 6,4 „So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.“ Ich bin mit Christus begraben und auferweckt und wandle nun mit ihm.


Galater 2,20

Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.“ Christus lebt in mir und hat sich für mich hingegeben.


Kolosser 1,13 „Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes.“ Ich bin errettet aus der Macht der Finsternis


2.Timotheus 1,7„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ Ich habe den Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit bekommen.


1.Johannes 5,18„Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer von Gott geboren ist, den bewahrt er, und der Böse tastet ihn nicht an.“ Ich bin aus Gott geboren und der Böse kann mich nicht antasten.

Hebräer 4,16„Darum laßt uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.“ Ich kann freimütig zum Thron der Gnade treten und Barmherzigkeit finden.


Philipper 4,13„Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.“ Allem bin ich gewachsen durch Christus.


Epheser 1,13-14„In ihm seid auch ihr, ... als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem heiligen Geist, der verheißen ist, welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, daß wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.“ Ich bin mit dem Heiligen Geist versiegelt, welcher ist das Unterpfand meines Erbes.


2.Korinther 1,21 „Gott ist's aber, der uns fest macht samt euch in Christus und uns gesalbt hat.“ Ich bin gesalbt und gefestigt durch Gott.


Römer 8,1„So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.“ Ich bin frei von aller Verdammnis


Römer 8,35ff„Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?... Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.“ Nichts kann mich von Gottes Liebe scheiden.


Römer 8,28„Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen müssen.“ Alles muss mir zum Besten dienen.


Johannes 1,12„Wie viele (Jesus) ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Ich bin Gottes Kind.


Kolosser 2,10„Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.“ Ich bin Teilhaber an der Fülle Gottes.


Kolosser 1,13f„Gott hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.“ Ich bin erlöst und mir ist vergeben.


Epheser 2,19„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.“ Ich bin Gottes Hausgenosse.


Epheser 2,18„Denn durch ihn haben wir alle beide in einem Geist den Zugang zum Vater.“ Ich habe Zugang zum Vater.


Epheser 1,5„Denn in Christus hat Gott uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir, heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens.“ Ich habe die Kindschaft Gottes.


1.Korinther 6,20 „Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.“ Ich bin teuer erkauft worden und kann Gott verherrlichen.


1.Korinther 6,17„Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.“ Ich bin eine Geist mit ihm.


Römer 5,1 „Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.“ Ich habe Frieden mit Gott.


Johannes 15,15„Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.“ Ich bin Gottes Freund und er teilt mir mit, was er vorhat


Philipper 3,20„Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.“ Ich habe das Bürgerrecht des Himmels.


Epheser 2,6„und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus.“ Ich darf mit sitzen in der Himmelswelt.


2.Korinther 5,18„Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.“ Ich bin ein Verkündiger der Versöhnung.


1.Korinther 12,27„Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied.“ Ich bin Glied an Christi Leib.


1.Korinther 3,16„Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ Ich bin Gottes Tempel.


Apostelgeschichte 1,8„Ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“ Ich bin Gottes persönlicher Zeuge und ausgerüstet mit seiner Kraft.


Johannes 15,5 „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ Ich hänge an Gott und habe dadurch die Fähigkeit, fruchtbar zu leben


Matthäus 5,13Jesus sagt: Ihr seid das Salz der Erde.“ Ich bin das Salz der Erde.


Matthäus 5,14„Jesus sagt: Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.“ Ich bin Licht der Welt.


Jesaja 49,16„Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.“ Ich bin in Gottes Hände gezeichnet.


Jesaja 49,15„Kann auch eine Frau ihres Kindleins vergessen, daß sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und selbst wenn sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen.“ Ich bin von Gott nie vergessen.


Jesaja 43,1f „Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, daß dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.“ Ich gehöre zu Gott und werde von ihm beschützt.


Jesaja 43,3f „Denn ich bin der HERR, dein Gott, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.“ Ich bin von Gott geliebt.


Jesaja 41,10 „Gott sagt: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.“ Gott ist mein Gott und hilft mir.


Jesaja 38,17 „Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du Gott, aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, daß sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück.“ Gott hat sich meiner Seele herzlich angenommen.


Johannes 15,16 „Jesus sagt: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.“ Ich bin von Gott erwählt.


1.Johannes 4,19 „Laßt uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.“ Gott hat mich zuerst geliebt.


Römer 8,37 „Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.“ Ich bin ein Überwinder in Christus.


Jeremia 31,3 „Gott sagt: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“ Ich bin geliebt und aus lauter Güte hat Gott mich zu sich gezogen.


Sein Wort ist nichts als Wahrheit, alle Ordnungen Seiner Gerechtigkeit währen ewiglich. (Psalm 119,160)


Paulus schreibt an die Epheser: In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem heiligen Geist, der verheißen ist.(Epheser 1,13)


Lassen wir uns dieses Wort der Wahrheit nicht mehr wegnehmen, durch Nichts und Niemanden! Es soll wie versiegelt sein in unseren Herzen!


Keine Kommentare: