Mittwoch, 20. April 2011

Was der Teufel von Jesus lernte

[Mt 4,5] Darauf nimmt der Teufel ihn mit in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels
[Mt 4,6] und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab! Denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stößt.»
[Mt 4,7] Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»

Man kann jede Verheißung abteiben mit dem Satz: wiederum steht geschrieben.

Was meine ich mit abtreiben?
Es gibt Lügenworte und Worte der Wahrheit.


[Jes 59,13] Brechen mit dem HERRN und verleugnen und zurückweichen von unserem Gott, reden von Unterdrückung und Abfall, mit Lügenworten schwanger werden und aus dem Herzen sprechen.

Wir können mit Lügenworte schwanger werden oder mit Worten der Wahrheit.

Immer wenn Gott der Vater eine Verheißung in unser Herz pflanzt kommt ein Bibelfachmann mit dem Wort:
Wiederum steht geschrieben.

Wie kann man denn erkennen, ob wir dem Teufel wiederstehen mit dem Wort: Wiederum steht geschrieben. oder ob der Teufel dabei ist eine Verheißung in unserem Herzen zu töten und abzutreiben?

Ich will da keine schnelle Antwort geben.

Wir müßen den Vater kennen.

[Jes 50,4] Der Herr, HERR, hat mir die Zunge eines Jüngers gegeben, damit ich erkenne, den Müden durch ein Wort aufzurichten. Er weckt Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, damit ich höre, wie Jünger .

Fortsetzung kommt



Keine Kommentare: